Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2012, 15:12   #23
Meyer zu Drewer

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht als Garantiefall sondern als "normalen" Verschleiß durch irgend einen besonderen Abrieb. Schon oben schrieb ich, dass bestimmte unscheinbare Stoffe einen höheren Abrieb an Materialien hervorrufen können. In der Branche ist hinlänglich bekannt, dass Kameradisplays verkratzen können und daher versehen etliche Fotografen ihre neuen Kameras umgehend mit einem Schutzglas. Das ist Geschmackssache, ich verzichte drauf, denn meine Kameras sind Gebrauchsgegenstände und die Beeinträchtigung der Sicht stört mich mehr als ein Kratzer auf dem Display.

Haben deine bisherigen Kameras das Display auch direkt am Rand gehabt? Erst bei den modernen kleinen Kameragehäuse liegen die Displays unmittelbar am Rand und sind obendrein gegen Reflexe vergütet. Auch steckt man sie eher mal wegen ihrer Größe in irgendeine Tasche.
Die Geäuse von A 57, A65 und A77 sehen schauderhaft aus. Kein Vergleich mit meiner
vier Jahre alen A700. Der Kauf einer A 57 wurde verschoben, bis da auch ein Oled-Sucher eingebaut wird. MFGVMZD
Meyer zu Drewer ist offline   Mit Zitat antworten