Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 15:58   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zwei der berühmtesten Fotografen sind in kurzer Zeit nacheinander verstorben. Sicher ist damit die Fotografie als ganzes ärmer geworden. Welcher nun der wichtige, bessere oder künstlerische war, das kann nur jeder für sich selber beantworten.

Die Frage was Kunst ist und welche Kunst gut und welche wichtig ist, hängt doch von zu vielen Dingen ab, als dass man sie überhaupt auf eine Weise die ihr gerecht wird beantworten könnte.

Noch vor einigen Jahren konnte ich mit zeitgenössischer und abstrakter Kunst überhaupt nichts anfangen. ABer mein Leben und meine Lebensumstände haben sich verändert und mit ihnen meine Einschätzungen.

Denkt mal an die Reichstagsverhüllung zurück. Eigentlich eine ziemlich schräge Sache (ojeh, jetzt werde ich auch schon wieder wertend) mit der per se und vom "Kunstverstand" her kaum jemand etwas anfangen konnte....trotzdem wurde ein Riesenfest für das Volk daraus, und sei es nur weil das "Volk" in Berlin damals einfach ein solches Fest gebraucht hat.

Also lasst mal die Säbel stecken.

@andys: was Dir besser oder schlechter gefällt oder höher oder niedriger eingeschätzt wird ist Deine ureigene Ansicht. Die steht Dir zu und die respektiere ich auch. ABer Formulierungen mit allgemeingültigem Anspruch sind sicherlich gewagt.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten