Danke euch.
@ koopi, ah ok, gibt es denn einen funkauslöser (TTL) mit sonyblitzschuh? oder sonst, wenn man will einen kaufen und eben adaptieren.
@ erich, ja das auch und richtige belichtung eben. z.b. bei der a33 im a modus bei 125mm 1/160sek. bei 18mm 1/60sek. sollte aber bei allen anderen modellen/marken das gleiche sein.
@ gpo, richtig die hat auch keinen, geht nur über blitzschuhadapter etc. dann mit den synckabel.
Hab noch zwei Bilder angefügt, so löse ich aktuell über funk aus (war so ein 39 euro teil aus der bucht funktioniert aber sauber und war sogar mit sonyblitzschuhanschluss, da ich keinen adapter wollte), da ich nicht will, dass ich auch noch über den kamera internen blitz bzw. dem metz 50 mitblitze. allerdings ist ja hier bei der A33 das problem mit dem (elektronischen)sucher, da es dann hier sehr dunkel ist (bei m-modus), klar. naja vll. gibts ja noch ne lösung @ koopi. ansonsten bleibt mir ja nur, sofern ich das dunkle im sucher vermeiden will über den internen oder eben über den metz 50ger blitzen bzw. mitblitzen.
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
Gruß Andi