Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 22:28   #7
A-Storch
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: D-31139 Hildesheim
Beiträge: 123
Re: A2 - höhere Auslöseverzögerung mit externem Blitz?

Zitat:
Zitat von ISO-Star
[...]Während nun die Auslöseverzögerung OHNE Blitz erfreulich kurz ist, nimmt diese MIT Blitz merklich zu [...]
Habt Ihr das auch schon beobachtet?
Ja, ist bei mir auch (Metz 54MZ3).

Einzige Abhilfe, die ich bisher gefunden habe:
Blitz auf Automatic (also nicht auf TTL) und die Kamera auf Wireless (WL1).
Dann fällt der Messblitz und auch die Zeit die dafür erforderlich wäre (die die Kamera noch einlegt, wenn sie nicht im WL-Mode ist) weg.
Auslösung wie ohne Blitz.


Grüße
André
A-Storch ist offline   Mit Zitat antworten