Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2012, 19:40   #5
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Das alte Leid - der Titel. Schnell verschwindet das Bild dahinter. Dann der eine Satz den ich dazu geschrieben habe. "Provozierendes Bild", wie kann so ein Bild provozierend sein?

Natürlich wollte ich das Bild genau so machen wie es dann hier gelandet ist. Ich stand nicht einmal einen halben Meter von der ersten Wäschestange entfernt. Ein Schritt weiter hätte auch nicht viel ausgemacht und der Ständer wäre weg. Das hätte meiner Meinung aber direkten Einfluss auf die Bildwirkung gehabt, denn Bilder mit einem UWW brauchen oft einen Vordergrund, der sich hier sogar noch wiederholt.

In der finalen Version habe ich, wie angeregt, unten noch ein wenig abgeschnitten und das wirkt besser.

Ja, es sind auch links und oben ein paar Pixel abgeschnitten; jedoch nicht wirklich viel. Denn die Aufnahme war schon so ziemlich so gemacht wie gezeigt. Das Objektiv ist definitiv nicht dezentriert. Ich hatte versucht das Bild so einiger Maßen zu richten, da liegt wohl eher der Fehler im Detail.

Aus dem Thread habe ich gelernt: Sauberer arbeiten und weniger schreiben - am besten nichts. Danke euch!