Ich erkläre mal lieber schnell weil der Aufbau recht schwer zu fotografieren ist.
Alles fängt im Wassertank an. Das ist eine PET flasche in deren Boden ein Röhrchen eingelassen ist wodruch ein marriott siphon entsteht und der Druck gleich gleich bleiben sollte. die Flasche hängt an einem Lampenstativ ganz oben.
Von da geht das Infussionsset nach unten zu einem Magnetventiel das an einem Auslegearm des Statives befestigt ist.
am Magnetventiel ist eine kleine Box mit einem Taster und einem Schalter.
Der Schalter schaltet auf dauerdurchfluss, der Taster nur solange ich draufdrücke.
weiter unten am Stativ steht die Jokie Lichtschranke die über eine
Delayschaltung (hier gibts sogar mal nen Bild) mit der Kamera verbunden ist.
Das Wasser tropft je nachdem in eine 1 meter lange weiße plexiglas Wanne (weißes Kunstoff "Bastelglas"). Diese Wanne hat bei ein paar cm einen Überlaub der das überschüssige Wasser in eine Behältniss unter dem Aufbau befördert.
Hinter der Wanne steht eine milchige Scheibe die von hinten mit einem Blitz mit Farbfolien angeleuchtet wird.
Je nach beleuchtung wird der Blitz der ebenfalls noch am Lampenstativ hängt angeschaltet. Der hängt über dem Tropfen hat ebenfalls eine Farbfolie drauf und Waben davor.
Wird also der Taster gedrückt fält der Tropfen, lößt die Lichtschranke aus, in eingestellter verzögerung wird die Kamera ausgelößt die wiederrum die Yongnuo funker betätigt, die die Blitze auslösen.
Das ganze wird über ein USB Kabel vom PC aus gesteuern (also die Kamera) und die Bilder werden direkt zum schärfeeinstlelen usw auf den PC geschoben.
Bei gelegenheit mach ich noch Bilder ... man kann das aber in einem Bild so schwer einfangen.