Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2012, 13:13   #13
hobbyfotograf1978

Themenersteller

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber das macht das Bild irgedwie auch wieder "interressant" wie ich finde. Jedoch bei genauerer Betrachtung haben das sehr viele Frauen, das sind ja kleine Microhaare eigentlich, die sagen wir mal... unvorteilhaft abgelichtet worden sind... zwecksmässig

Wir werden Morgen oder Mittwoch einen neuen Versuch angehen, diesmal mit großer Softbox, besser gesagt einer Octabox, welche ich auch mal als HG (weiß) verwenden möchte.

Danke gpo! Das mit dem Spiegel is ne gute Idee, aber wir haben angefangen zu shooten und ich habe ihr nach 4,5 Bildern immer die Ergebnisse gezeigt, so das wir zu beginn erstmal gemeinsam ihr "Schokoladenseite" suchten... Das war halt "grinsend" und ab besten mit dem Schulterblick. Das Licht finde ich eigentlich sehr schön so, wenn auch hart im Kontrast, aber das war eigentlich mein Ziel mit dem Striplight.

Ums weicher zu machen werde ich morgen die Octabox nehmen und einen Schirm.

EDIT:

Wegen der Ausleuchtung, hier noch die Inspiration, warum ich mich für die SL entschieden haben, das Beauty Dish wäre mir zu hart gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=Dbt9pQUr71I

Geändert von hobbyfotograf1978 (20.07.2012 um 13:31 Uhr)
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten