|
Das ist ein großes Problem, das leider immer größer wird. Viele, gerade kleinere, Geschäfte können da einfach nicht mehr mithalten. Die Leute gehen zwar hin und lassen sich beraten, aber im Zweifelsfall wird's im Internet bestellt. Und dann gehen sie wieder ins Geschäft, wenn sie Fragen bei der Anwendung haben. Zum Teil ganz schön dreist, was da so abgeht.
Und leider ist die Gewinnspanne gerade bei den Kameras nicht besonders hoch. Konnte der Handel das früher noch durch vernünftige Margen beim Zubehör und ganz besonders bei den Abzügen ausgleichen, ist inzwischen zumindest bei den Abzügen auch nichts mehr zu holen. Deshalb gibt es ja auch nicht mehr all zu viele Fotolabore in D. Die digitale Welt hat Vieles verändert.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
|