Hallo Norbert!
Ich stand auch vor der Entscheidung, als ich meine A 700 verkaufte, zwischen der SLT55 und der Alpha 580. Da ich eben auch sehr viel im Studio fotografiere, habe ich mich für die 580 entschieden, da die Vorberechnung des Bildes bei der 55 im Studio vollkommen ungeeignet ist. Die 580 hat zwar keinen Kabelanschluss, aber ich löse meine Blitze sowieso per Funk aus. Die 700 war natürlich fürs Studio auch bestens geeignet.
Aber wie es so ist, hab ich mir eingebildet, eine neue Kamera "zu brauchen". Für das Studio wünsche ich mir oft meine A700 zurück - vor allem wegen des größeren und helleren Suchers. Aber die 580 tut es auch sehr gut. Die hat dafür LV, da kann man "Hasselbladlike" auch mal schön aus Gürtelhöhe fotografieren.
Inwieweit das Defizit mit der Vorschau bei den neuen (65 und 77 ) gelöst ist, weiß ich nicht.
Als Blitzauslösung kann ich Dir nur die Funkauslösung empfehlen. Für drei Blitze bekommst Du ein komplettes Set inklusive Hot Shoe Adapter für die Sony für 79.- EU. Dafür hast Du keine Kabelstolperfallen, eine zuverlässige Auslösung, Du kannst Dich einfach aufs Fotografieren konzentrieren, ohne Dich über Vorblitzunterdrückung, Kabel etc. zu ärgern. Das ist bei einem Shooting mehr als nervig.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach; ich hab da ein wenig Erfahrung.
Viele Grüße,
Frank
|