Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 15:23   #2
mrieglhofer

Zum letzten:
In der Bedienungsleitung steht, dass nichts drauf soll, aber mit einem Blitz drauf funktioniert bei mir der Transmitter und bezieht den Blitz ein. Könnte sich aber irgendwann ja auch ändern. Pixel möchte da wohl einen Controller draufbauen, aber das schaffen die nie, leider.

Zitat:
Und in manchen Shops sieht man das die Kings in 3 Gruppen gesteuert werden können. Ist das so richtig?
Ja, kannst du auswählen. Damit kannst z.B. mehrere verschiedene Sets aufstellen und dann am Transmitter auswählen. Falls du zufällig 6 oder 9 Systemblitze frei hast ;-)Aber eine weitere sinnvolle Anwendung fällt mir sonst nicht ein. Und er löst nur eine Gruppe aus, also nicht 3 Belichtungsgruppen.

Metz kann ich dir nicht sagen, habe ich nur den 40MZ3, der geht nicht.

Zitat:
Können die Radiofunker noch anderes?
Du kannst auch die Studioanlage anschließen. Irgendwo steht, dass das auch mit HSS gehen soll, aber die Chinesen können nicht gut englisch. Nicht probiert.
Du kannst oben einen TF-363 aufstecken und dann auch die nicht gesteuerten Blitze auslösen.

Ich verwende die Dinger gerne, wenn ich irgendwo einen entfesselten Blitz brauche. Das geht besser als mit dem 20er auf der A850. Ich kann mir auch bei Events vorstellen, eine Sobo, die der Assi trägt, damit anzusteuern. 2 Schime von vorne halt ich auch noch für machbar. Sonst brauchst alles 58er, damit du mehrere Gruppen bei der Steuerung bilden kannst. Da ist ein normaler Funker m.E. locker ausreichend.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten