|
Es gibt vermutlich viele Tools, die das grundsätzlich können.
Aber können sie es auf die Sekunde genau oder geht's da nur darum die vergessene Zeitzonen-/Sommer-Winterzeitumstellung auf Stunden-/Minutengenauigkeit zu korrigieren? Oder können die auch die Sekunden korrigieren? Letzteres brauchst Du, wenn Du mit verschiedenen Kameras gleichzeitig arbeitest und die "exakte" Reihenfolge haben möchtest.
Die Exiftools können Dir - wenn Du es möchtest - auch gleichzeitig zur Korrektur gleich noch den Namen nach einem beliebigen Schema anpassen. Die Uhrzeit darf darin vorkommen. JPGs werden auch nicht geöffnet und neu gespeichert.
Aber vermutlich können die üblichen Verdächtigen aus der Windows-Welt (Faststone, etc) ähnliches.
Ich jedenfalls habe genau diese Synchronisierung verschiedener unterschiedlich gehender "Kamerauhren", mit den Exiftools schon gemacht.
Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
|