Hallo,
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Viel Spaß beim Lesen!Dat Ei
|
Auf die Gefahr hin, Schläge einzustecken: Das Ding ist ein Lehrstück für Politiker.
1. Lasse Dich nur von jemandem befragen, von dem Du weisst, dass er die richtigen Fragen stellt,
2. Fülle möglichst viele Seiten mit Pseudo-Informationen, ohne Dich auf irgendetwas festzulegen.
Vielleicht bin ich ja blind, aber ausser Absichtserklärungen und Andeutungen habe ich nichts gefunden.
Die D7D soll nach der Photokina 2004 so schnell wie möglich ausgeliefert werden, die Entwicklungs- und Produktionsabteilung arbeiten mit Hochdruck.

Wäre ich Zyniker, würde ich das dahingehend auslegen, dass man viele Fragen schon deshalb nicht beantworten kann, weil man mit der Entwicklung noch nicht fertig ist und man die zukünftigen Beta-Tester (auch Kunden genannt) nicht erschrecken will.
Es wird herausgestellt, dass man den CCD um mehr als einen Zentimeter bewegen kann. Was fehlt, ist die Information, ob im Gehäuse der D7D dafür überhaupt genug Platz ist, oder ob es sich um einen Maximalwert unter Laborbedingungen handelt.
Bei der Farbwiedergabe wird über Farbräume philosophiert, aber eine konkrete Information (z.B. die Farbtiefe der A/D-Wandler) fehlt.
Die Aussage, dass die D7D als Spiegelreflex-Kamera einen optischen Sucher hat, lässt in mir die Frage aufkommen "was denn sonst?"
Und beim Preis findet man nur leere Worthülsen, die eher an ein Interview mit einem Marketing-Menschen erinnern, als an einen führenden Entwickler.
Ich hoffe, dass die D7D mit diesem Lehrstück von "wie rede ich, ohne etwas zu sagen" nichts gemein haben wird.
Klaus.
(Der noch immer der Meinung ist, dass seine alte XE1 die beste Kamera war, die er bislang hatte)