Zitat:
Zitat von prodo
Wie groß ist der Unterschied bei der Treffsicherheit des AF's zwischen den 11 Kreuzsensoren der  77 und den 3 Kreuzsensoren der  57
Es wäre schön wenn du dazu Auskunft geben könntest.
|
Derzeit ist meiner Meinung nach der AF die Schwachstelle der A77. Ich bin mir nicht sicher ob das an der Firmware liegt oder an einerm HW-Problem des AF-Moduls (zB Designfehler). Der AF der A57 baut auf dem bewährten AF-Modul der A33/A55/A65/A35/A37 auf, und erscheint mir wesentlich zuverlässiger. Die A33 hatte ich selbst, die A57 hatte ich jetzt 1 Woche intensiv mit der A77 verglichen.
Leider kann die A57 die microAf Justierung nur über das Sony-Service durchführen lassen. Die A77 hat dazu einen Menüpunkt. Wenn du keinen großen Objektivpark hast und keine gebrauchten Objektive verwendest, bist du mit der A57 derzeit besser dran. Es sind praktisch alle Funktionen der A77 (bis auf microAF enthalten), es gibt zwar einige Einschränkungen aber die funktionellen Verbesserungen gegenüber der A77 überwiegen. Insbesondere ist die JPEG Qualität deutlich besser als in der A77.