Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2004, 07:35   #30
Semenchkare

Themenersteller

Softwareempfehlung

Zitat:
Aber eine Empfehlung zu einer 'einfachen, nutzbringenden Software'. Probier einfach mal das hier: http://www.j-k-s.com/download/index.html. Dieses Programm ist einfach genial. Damit kann man praktisch alles machen, was im Alltag so anfällt. Meiner Meinung nach brauchen nur absolute Experten mehr.
Dieser Empfehlung kann ich mich voll anschließen. Das Programm wird auch ständig weiter entwickelt. Ich lade mir öfters die jeweils neueste Beta-Version herunter, da diese schon viele Verbesserungen gegenüber der letzten "offiziellen" Version enthält. Vor dem Zusatz "Beta" braucht man bei diesem Programm nach meiner Erfahrung auch keine Bedenken zu haben.

Sicherlich gibt es mächtigere und teurere Programme, die noch mehr Möglichkeiten bieten. Meiner Meinung nach sollte man aber erst mal mit einem Programm wie FixFoto einsteigen. Wenn man damit gut zu Recht kommt und vielleicht feststellt, dass man die eine oder andere Zusatzfunktion noch vermisst, kann man immer noch auf ein mächtigeres Programm umsteigen. Gleich mit einem Programm wie PhotoShop zu beginnen, kann aber bei Einsteigern auch schnell zu Frust führen, wenn die Bedienung zu kompliziert erscheint und alle Funktionen gar nicht erfasst werden.
Semenchkare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links