Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 19:32   #29
wolfram.rinke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
"leicht daneben haut" ist gut, bei 200/2.8 und entsprechendem Abstand/Schärfentiefe sind das 20% Ausschuß, den man direkt entsorgen kann.
Die Rate, in der die Kamera komplett fehlfokussiert, also im ganzen Bild kein scharfer oder kontrastreicher Bereich zu sehen ist, liegt bei mir eher um 10% aber zusammen mit den Fällen, in denen der AF einfach auf das falsche Ziel setzt kommt man je nach Anwendung schon auf bis zu 20%.

"AF langsam" war bisher nur die Einstellung, daß, wenn der AF in einer Richtung nichts gefunden hat, die Gegenrichtung langsamer, sozusagen sorgfältiger, abfährt.
Ist das mit der a77 jetzt anders?

Frank
Also da bin ich ja schon sehr verwundert. Über 20% Fehlfokus reg ich mich nicht auf, natürlich hängt das auch von der Situation ab. Aber dort wo es schnell gehen muss, wo man wenig Zeit zum probieren hat, wie bei Sport, Konzerten oder Vögel im Flug oder bewegte Tiere etc. , da liegt die A77 wenn es hoch kommt bei 50% Treffsicherheit. Das ist mir zu wenig und das neu entwickelte AF-Modul in der A77 scheint da ehre eine Fehlentwicklung zu sein, oder die Firmware ist so schlecht, dass sie damit nicht zurecht kommt. Wie das bei der neuen FF-SLT mit 102-AF-Sensoren funktioniert bin ich schon sehr gespannt.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten