Zitat:
Zitat von Danielito
Hallo Wolfram, habe den Thread gerade erst entdeckt und wundere mich über die geringe Resonanz. Ich bin eigentlich von der A77 mehr als begeistert. Wenn da nicht ein paar Einschränkungen wären, die mir echt den Spass vermiesen. Ein Thema ist die Inkonsistenz beim Blitzen das andere ist der Autofocus der relativ regelmäßig mal daneben liegt. Ich hatte zuvor eine 7D und eine D90 - die waren da echt zuverlässiger. Speziell die Zufallsergebnisse beim Blitzen sind schon derb. Ich hoffe auch noch auf eine neue Firmware finde es aber schon einen Hammer, wie lange Sony damit wartet.
In den Sommerferien werde ich meine Cam mal zu Geissler senden und sehen, ob die was am Blitz machen können.
Viele Grüße
Daniel
|
Ja, das verwundert mich auch sehr und mir, wie einigen anderen A77 Besitzern, die ich persönlich kenne geht es ähnlich. Die A77 kann viel und wäre eine super Kamera, wenn da nicht die vielen kleinen oder großen Probleme wären.
Die Fertigungsqualität ist ausserdem schlecht. Der Griff-Gummi bei meiner A77 hat sich gelöst, auch hat sich der Stecker für die Kabelfernbedienung so stark gelockert, dass er schon fast aus der Kamera hängt. Das ist für ein Gerät dieser Preisklasse inakzeptabel und ich unterstelle Sony, dass diese Mängel alle bekannt sind. Eine Rückholaktion aber eine finanzielle Katastrophe wäre.
Ich habe jetzt für ein paar Tage zusätzlich die A57 und ich habe auch schon früher dazu einiges gepostet. Viele reklamierte Fehler in der Bedienung, aber auch technische Mängel (bessere JPG-Engine, fast kein Rauschen im Sucher oder Display bei schwachem Licht, konsistenter AF etc.) sind dort gelöst.
Solange sich aber nur einzelene "Freaks" sich darüber aufregen und der Leidensdruck nicht groß genug ist und das Image nicht genug darunter leidet, wird da leider auch nichts passieren. Da hilft es auch nicht wenn das zuständige Service "Fehlermeldungen"
an die Produktion weitergibt.
Gerade die Zuverlässigkeit beim AF ist wichtig. Die JPG OOC der A57 sind um 1-2 ISO Stufen besser als bei der A77 (!!) . Da geht es um reine Software bzw. Parametrisierung der selben (meiner Meinung nach). Um das in einer A77 nachzubessern. Die Kamera würde dadurch deutlich gewinnen.
Vielleicht gibt es aber auch verschiedene Serien und wir haben nur das "Pech" eine schlechte Serie erwischt zu haben.
Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren in diesem und in anderen Foren, die ja offenbar einen Sonderstatus bei Sony haben, da einge vorab die neuen Modelle zum Testen erhalten, aktiver an der Verbesserung mitwirken und nicht "Schönreden".
Hier fehlt es aus welchen Gründen auch immer, deutlich an der Produktpflege. Aber vielleicht ist das auch ein kulturelles Problem, denn in Japan machen die Menschen "keine Fehler".