Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2012, 01:44   #1603
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sommerzeit bzw. "Daylight Saving" ist Mist.

In den Kameras beim Jahrestreffen aus Versehen Sommerzeit eingestellt, im Aufnahmedatum steht trotzdem die Winterzeit, die ersten bearbeiteten Bilder haben anscheinend in den Tiefen der EXIF-Daten einen anderen Zeitstempel als die Originale, und nach dem Geosetting stehe ich jetzt vor einem Datenwirrwar, wo gar nichts mehr stimmt.

Ich glaube, ich ziehe nach Island. Die machen den Quatsch nämlich nicht mit. Jetzt suche ich nur noch einen isländischen Kamerahersteller, der M-AF-kompatibel ist und den Quatsch auch nicht mitmacht.

Gruß
Bernd

P.S.: Die Sonne ist trotzdem untergegangen. Und Tageslicht konnte ich auch keines retten. Daran scheiterten schon die Bürger Schildas mit ihren Eimern kläglich.
Sommerzeit aus plus GPS an geht bei der :a77: nicht richtig.

Die Zeit wird dann einfach auf die aktuelle Winterzeit eingestellt. Also im Sommer eine Stunde daneben.

Ich HASSE nicht komplett abschaltbare Automatiken.

---------- Post added 01.07.2012 at 01:56 ----------

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sommerzeit aus plus GPS an geht bei der :a77: nicht richtig.

Die Zeit wird dann einfach auf die aktuelle Winterzeit eingestellt. Also im Sommer eine Stunde daneben.

Ich HASSE nicht komplett abschaltbare Automatiken.
Ich muss es wohl ein wenig relativieren: GPS-Zeitkorrektur sollte man wohl auch ausschalten.

Ich beuge mich jetzt mal dem Automatikdiktat und hoffe, dass ich vor der Dateiumbenennung nach meinem nächsten Urlaub die aufgezeichneten Zeiten der 55 und der 77 vergleiche.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten