Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2012, 16:56   #18
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Hier http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1101764 habe ich von einem Problem mit dem elektronischen Vorhang beim Tamron 70-300 gelesen - aber nur bei genau 135mm. Auch nicht unbedingt logisch.
Gemeint ist das 70-300 USD.
Weia. Das kann ich bestätigen, wobei ich nur 135 mm getestet habe und der Effekt etwas schwächer noch bis hin zu 1/500s sichtbar bleibt.

Ich denke, es wird Zeit, daß die an EFSC und "alten" bzw. Drittanbieter-Objektiven interessierten a65/a77 Nutzer anfangen, ihren Glasbestand zu untersuchen und in der SUF oder (besser noch) dyxum Datenbank zusammenzutragen.

In der Bewertung kann ich nur mrieglhofer zustimmen, wenn einen der Effekt erst bei einem wichtigen Anlaß überrascht, ist das Bild oft verloren.
Auf der sicheren Seite ist man nur durch Einschalten des konventionellen, langsameren und verschleißfreudigeren Verschlußverhaltens.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten