Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 00:57   #2
Vera aus K.

Hmmm, bei den hier gezeigten Bildern kommen meine Gedanken dazu sehr viel stärker aus dem Bauch als üblicherweise. Ich will trotzdem versuchen meine Reaktionen in Worte zu fassen.

Ich fange mal unten bei der Nr. 5 an: Obwohl ich mir erst die Bilder angeschaut habe und dann erst Deinen Text gelesen habe, war auch ich sicher, dass mir da jemand die Zunge rausstreckt. - Frechheit! Den Wicht würde ich mir gerne genauer ansehen! Hier fehlt mir die Schärfe – wahrscheinlich weil für mich bei diesem Bild eine gewisse Gegenständlichkeit im Vordergrund steht.

Bild Nr. 4: Habe verstanden: Ähren mit ordentlich Korn! Das Wortspiel gefällt mir! Das Bild spricht mich nicht so an.

Bild Nr.3 : Da gehts richtig los mit den Eskapaden: Mut zur Minischärfe und ein feiner Schwung! Die Auberginetöne am rechten Bildrand, die (vermutlich) die Tonwertkorrektur hervorgebracht hat könnte ich missen.

Bild Nr. 2 und Bild Nr. 1: Du ahnst es schon – die letzten beiden in der von mir gewählten Reihenfolge sind meine Favoriten! Bei beiden Aufnahmen sehe ich mich einem Wesen gegenüber. Bild 2 – ein garstiges Etwas, das aus einem wunderschön weichen und farblich harmonischem Bokeh hervortritt. Das hast Du sehr schön komponiert!

Und für mich ist der Korngeist in der Tat der Typ auf dem Siegertreppchen. Ein fotografisches Aquarell mit ganz starkem Ausdruck! Super!

Grüßle!

Vera