Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 22:52   #2
Jens N.

Leider fehlt mir der Vergleich zwischen der A65 und 77. Zwischen dem AF der D7D (kenne ich von der D5D) und der A77 liegen allerdings Welten, was Geschwindigkeit und Treffsicherheit angeht. Was ich aber eigentlich sagen will: die A77 bietet zusätzlich die Möglichkeit, den AF einiger Objektive in kleinen Schritten anzupassen, wenn dieser systematisch daneben liegt. Ist bei Zooms nicht ganz so tauglich, aber evtl. hilfreich für "zickige" Objektive, wie es dein 28-75 zu sein scheint. Die A65 hat diese Funktion leider nicht.

Ansonsten ist es schwer hier zu helfen, da wir nicht deine Ansprüche oder Situationen, in denen es nicht klappt, kennen. Manches geht einfach auch nicht oder nur mit viel Glück/Übung/Geduld/Können/einem schnelleren Objektiv oder Kamera ... wie auch immer.

A65 und 77 sind rel. anspruchsvolle Kameras - von einem wahrscheinlich verstellten Exemplar und ein bisschen Knipserei im Laden sollte man nicht unbedingt gleich spitzen Ergebnisse erwarten. Aber auch hier gilt: wir kennen nicht deinen Kenntnisstand, Ansprüche usw.

Ein-zwei Beispielbilder zu sehen, sofern möglich, hilft möglicherweise beim Helfen.