Ich war bisher nur ganz selten Gast am Kölner Stammtisch und würde mich daher an dieser Stelle möglicherweise nicht äußern, wenn ich nicht den Eingangs-Beitrag als PN erhalten hätte.
Allen genannten Kritikpunkten am Monheimer Hof stimme ich uneingeschränkt zu. Einen neuen Ort für den Stammtisch halte ich daher (neben anderen bereits angeregten Veränderungen) für eine prima Idee!
Mein Vorschlag wäre das „Maybach“ in der Nähe vom Mediapark. Das Maybach ist großzügig angelegt und hat einen ausgedehnten Biergarten, was im Sommer einfach schön ist. Ein Kölsch kostet 1,60€ und eine Cola 2,20€ (normal, oder?). Die Küche ist prima und die Bedienung habe ich bisher immer als aufmerksam und freundlich erlebt. Parken kann man in der Tiefgarage vom Mediapark; die Linien 12 und 15 bedienen die Haltestelle Christophstr. /Mediapark.
Hier der Link zu deren
HP – die leider nicht sehr gut gemacht ist. Unter dem Button „Impressionen“ finden sich die Bilder, die nur einen schwachen Eindruck von der Location vermitteln. Den Innenraum sieht man am besten auf den Bildern in der letzten Zeile. Der Biergarten erscheint eigentlich nur im „random-play“ der Diashow.
Die vorgeschlagenen Kneipen, die in die engere Auswahl kommen einfach mal auszuprobieren halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Grau ist alle Theorie.
Glück auf!
Viele Grüße,
Vera