Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 09:44   #3
Xilum
 
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 139
Hallo,

meine A65 hat sporadisch die gleichen Aussetzer wie oben beschrieben. Zusätzlich kommt es bei mir manchmal vor, dass die Peaking Linien pötzlich im Bild erscheinen, obwohl alles auf AF steht.
Objektiv bei mir ist ein 16-50 2,8 SSM. Das ganze trat relativ häufig dann auf, wenn ich vom Hoch- ins Querformat wechselte, bzw. wenn ich die Kamera nebst Objektiv irgendwo aufgelegt habe. Bei meiner Kombi habe ich ein relativ großes Spiel im Bajonett festgestellt. Wenn man das Objektiv vorsichtig innerhalb des Spiels bewegt, dann konnte man den Fehler gelegentlich provozieren. Das könnte erklären, warum die Kommunikation beim bewegen der Kamera/Objektiv gelegentlich aussetzt.

Das die Bajonette ein wenig Spiel haben, ist mir klar und damit kann ich an sich auch leben. Wenn es aber dazu führen kann, dass die Kontakte nicht unterbrechungsfrei arbeiten, dann ist das aus meiner Sicht ein Fehler, der behoben werden muss.

Mein Set befindet sich momentan auf dem Weg zu Geißler. Soblad es eine Rückmeldung gibt, werde ich berichten.

Wenn der Fehler tatsächlich nicht zu lokalisieren oder auf einen schwachen Akku zurückzuführen ist, dann hoffe ich, dass bei Geissler zumindest meine AF Treffsicherheit (Verdacht Frontfokus) erhöht wird, denn das war ein weiterer Grund das Set einzuschicken.

Was hat Geissler nach euren Erfahrungen für Bearbeitungszeiten? Mein letztes Objektiv war mal bei Sigma und erst nach fast zwei Wochen zurück.

Geändert von Xilum (22.06.2012 um 09:48 Uhr)
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten