Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2012, 19:23   #9
FannyMotte

Themenersteller

Vielen Dank für all die guten Tipps und Hinweise!

Ein weiteres Objektiv ist leider erst mal nicht mehr drin, ich bin mit meinen aber auch grad zufrieden. Aber meine Wunschliste erfreut sich nun über einen Neuzugang.

Jawohl, ich werde mich noch einmal intensiv mit meinem Blitz auseinander setzen. Hab schon einiges zum Blitzen gelesen, nur geübt habe ich noch nicht. Das mache ich dann im August bevor wir wegfahren, vorher fehlt mir schlicht die Zeit und Ruhe.

Hm, an einen Faltreflektor habe ich noch nicht gedacht, hört sich sinnvoll an. Ob mir der Kleine mit seinem einen Jahr dabei helfen kann, ist allerdings fraglich ;-). Ich guck mir mal welche an.

Über Mittag werden wir mit den Kindern bestimmt nicht an den Strang gehen, wohl eher ausgedehnte Mittagsschläfchen machen und dafür abends länger rausgehen. Meine Kinder zwar schon, aber ich bin ja nicht das erste Mal in einem warmen Land. Ausflüge werden wir wohl eher nicht machen, und wenn, dann steht das Fotographieren mit zwei Kleinkindern leider hintenan.

Brauche ich für das 50mm f1,8 auch eine Gegenlichtblende? Da liegen die Linsen ja sowieso schon so weit innen.
FannyMotte ist offline   Mit Zitat antworten