Hallo Christian
Dein Beispiel zeigt, dass auch andere Hersteller die Kompetenzen der Kunden beim Umgang mit ihren Geräten unterschätzen und eine Bevormundung praktizieren, die unnötige Nachteile beim Gebrauch der Geräte mit sich bringen.
Meine Frau kam im März mit einem iPad nach Hause, die Software zum Übetrtragen von CDs oder das Synchronisieren von Notebook mit iPad haben mir die Haare zu Berge stehen lassen. Am liebsten hätte ich das Ding zurück gebracht. Aber meine Frau war stolz auf ihre Neuerwerbung, der Verkäufer hat ihr erzählt, das sei das Beste. Und so etwas gibt man natürlich nicht zurück.
Ich hatte als erstes Handy ein Siemens S4, das sah deinem Motorola ähnlich. Ich habe es fast 5 Jahre genutzt. Die Möglichkeit nach zwei Jahren ein subventioniertes neues Handy kaufen zu können war mir unbekannt. Ich wäre von allein nie auf die Idee gekommen ein makellos funktionierende Gerät, das alle für mich notwendigen Funktionen besitzt gegen ein neues zu tauschen.
Erst als meine Nichte das "Ding" in ihrem Händen hielt und es drehte und wendete und mich belustigt fragte, wo ich denn da immer die Münzen einwerfen soll, dann habe ich mir doch einen Nachfolger geholt.
Es grüßt Matthias
|