Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 22:17   #1
marco_b

Themenersteller

Alpha 580

Hallo an Alle,

Danke für das rege Interesse und die guten Ideen. Da kommt schon einiges zusammen.

Ich hab heute vorerst meine Verzeichnisstruktur neu benannt und Kürzel vorgesetzt, z.B. FLO für Bilder die mit FLORA zu tun haben, die Unterverzeichnisse erhalten genauso einen Kürzel z.B. FLO_BAU für Bäume. Den Fotos werde ich dann über die "Stapelverarbeitung" von XnView oder einer anderen Software auch diese Kürzel vorsetzen.

Das Problem, wie immer, was nun mit Urlaubsbildern geschieht wo Gebäude oder Parks usw. abgebildet sind ... ich hab beschlossen (denke ich zumindest), dass ich diese im "Urlaubs-Order" lassen werde und durch die Kategorien in XnView diese dann den jeweiligen zuordnen.

Was das Hauptthema angeht ... Löschen oder nicht Löschen ... bin ich noch nicht ganz sicher ... wobei ich schon sagen muss, dass ich die Bilder die total verwackelt oder die Schärfenebene total falsch liegt vom PC lösche ... manche sogar direkt von der Kamera, aber ganz so auf die Anzeige am Display verlasse ich mich auch nicht.

Irgendwie ist's schon ärgerlich wieviel man da Zeit investieren muß, um die Bilder in Ordnung zu bringen. Ich hoffe, dass sich diese dann reduziert, wenn man das eigene "System" mal aufgebaut hat.

Gut dann ... erfolgreiches Aufräumen wünsche ich euch ;-)

Liebe Grüße und gute Nacht.
marco_b ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links