Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2012, 18:15   #7
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.724
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie der TO.

Die 580 hat von allen Sonys die ich bisher hatte (700, 350, 330, 900, 550) das bei weitem beste Rauschverhalten. Ich habe bei Iso 1600 geschaut, weil bis dahin die ISO-Automatic der 580 reicht.

Eigentlich wollte ich umsteigen, jedoch einige Amazon-Rezensionen von A77 Käufern, die die Kamera wg. ihres Rauschverhaltens zurück geschickt haben sowie ein Forist, der die A77 verkauft, um sich eine A57 zu kaufen, machten mich stuzig.

Ich habe daher einen Bekannten gebeten in seinem Garten einige Blumenbilder mit seiner A77 zu schiessen und mir die RAWs zu überlassen. Das hat er dankenswerterweise getan. Der Unterschied ist viel deutlicher als ich befürchtet habe. Wie gesagt, verglichen habe ich RAWs bei 1:1 in Lightroom4. Nur importiert, sonst nichts. Im Gegensatz zur 580 sieht man bei der 77 schon Strukturen im Rauschen.

Ich warte jetzt erst einmal ab ob und was Sony im Vollformat auf den Markt bringt. Neben der 580 habe ich noch ein A900, leide also nicht unter Pixelmangel.

Die anderen Funktionen der A77 locken doch irgendwie.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (17.06.2012 um 18:19 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten