Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2012, 13:10   #5
MephistoII

Themenersteller

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

@Karson: Ja ein Bisschen Lektüre habe ich gelesen und da stand das mit dem Goldenen Schnitt bzw. der Drittelregel drin, daher habe ich auch den entsprechenden Overlay im Kamerasucher aktiviert.

@ Jorre und Karson: Das Bild wurde ziemlich genau zur Mittagstunde gemacht. Nachdem das Haus genau im Westen des See (Sees?) steht wäre die optimale Zeit Sonnenaufgang oder? (Ich hasse früh aufstehen wenn ich nicht muss)

@ Dana: Danke für die Vorschläge und das Angebot, welches ich ,mit Respekt, zumindest in diesem Fall ablehnen möchte. Das ganze soll ein Geschenk an den edlen Spender der Kamera werden und sollte deswegen doch aus meiner Hand stammen.
Ich habe jetzt mal versucht deine Vorschläge umzusetzen, Ich habe einen Verlaufsfilter auf das Wasser und die Wolken gelegt, mit Bereichskorrektur die Bildmitte etwas angehoben, dort das Rot etwas gesättigt und zuletzt das Bild etwas zugeschnitten.
Leider sieht man jetzt die ungebetenen Gäste (auf dem Steg und auf der Liegewiese) etwas besser .

PS. Das Bild wurde übrigens auf dem Geländer der zukünftigen dritten Startbahn des Münchner Flughafens gemacht.

Mfg MephistoII

Edit: ach ja und um 0,5° nach links habe ich es auch noch gedreht

Geändert von MephistoII (15.06.2012 um 13:12 Uhr)
MephistoII ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links