Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 06:47   #4
Butsu

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von MatthiasPhuong Beitrag anzeigen
...
Besser zurecht komme ich mit Adobe Lightroom.

Das kostet zwar 140 € so etwa aber ist auch spitze.

Bei Adobe auf der Website gibts ne voll funktionsfähige Demo für 30 Tage dachte ich.

Wer RAW nutzen will, braucht anständige Software zum konvertieren. Fast noch wichtiger ist ein anständiger Rechner.

...

Was normale Sachen zum fotografieren sind, kann man eigentlich auch JPEG machen. Mit RAW hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, muss aber jedes Bild entwickeln. Bei Lightroom kann man ein Bild entwickeln und den Rest mit den gleichen Einstellungen machen lassen.

MfG

Matthias
Hi, ich nutze auch LR 4.1 (für A77), bin sehr zufrieden damit. Habe mir allerdings noch das Schulungsvideo von Galileo Design gekauft - war mir eine große Hilfe, schneller sich einzuarbeiten. Ich lasse die Bearbeitung nicht "durchlaufen", sondern mache es Bild für Bild. Dann auch richtig mit Stichwort-Tagging usw. Habe gestern während des Fussballspiels 150 Fotos geschafft (Fotos fuer Diashow, also kein ausgfeilte oder kuenstlerische Detailbearbeitung im Wesentlichen WS-Abgleich, Belichtung, Dynamik, Obj.korrektur / Beschneiden; einige mit selektiver Nachbearbeitung im Bild). Ich denke, es lohnt sich. Viele Grüße, Butsu

Geändert von Butsu (14.06.2012 um 07:47 Uhr) Grund: Ergaenzung
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten