Zitat:
Zitat von SA77
Hallo,
ich hätte 3 Fragen:
1) Heißt das jetzt, dass meine a77 bei f8 - f11 die besten Bilder macht?
2) Mindert SteadyShot die Bildqualität?
3) Was hat es mit der unendlich Fokus Einstellung auf sich?
Wenn ich bis jetzt einen Berg fotografiert habe, habe ich einfach auf den Berg fokussiert und fertig. Wie merke ich ab wann ich auf unendlich stellen soll?
|
1) Das kommt in erster Linie auf das Objektiv an. Üblicherweise erreichen Objektive ihr Schärfemaximum zwei Mak abgeblendet, noch etwas weiter abblenden steigert oft noch die Qualität in den Ecken, geht aber schon etwas zu Lasten der Mittenschärfe.
2) nein
3) laß den AF scharf stellen, die Anzeige an Objektiv kann ungenau sein und Toleranzen aufgrund etwa Temperatur aufweisen.
Auf keinen Fall sollte man den Fokusring einfach an den Anschlag drehen, denn der ist in der Regel HINTER unendlich und dann wird kein Bereich richtig scharf
Frank