Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2012, 20:55   #18
TONI_B

Zitat:
Zitat von Dave1989 Beitrag anzeigen
Hi Toni,

nein, ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und musste schon einiges wegen meiner blöden Fotos (gerechtfertigt - grad mit dem Fotografieren angefangen und naiv) einstecken. Was ich nicht übel nehme.

Also, ich suche so ein Zoom eigentlich erstmal nur für Räume... Partys, Hochzeiten, Polterabende... Wo man nicht so schnell und gern seine Objektive wechseln kann/möchte bzw. nicht dabei hat (ich hab bisher nur eins ).
Auch da verwende ich das SAL18250 sehr g ern, weil man ohnehin oft auf einen Blitz angewiesen ist. Es sei denn, du willst ein 1,4/50 zusätzlich mitnehmen...

Zitat:
Bei Urlauben (zum Beipiel Motorrad Dolomiten) werde ich sowas eher nicht einsetzen sondern ein Tele bevorzugen - wenn bis dahin vorhanden...
Sorry, aber gerade dafür ist so ein Zoom doch gemacht...

Zitat:
Trotzdem bin ich jemand, der aus seiner Technik das bestmöglichste herausholen will. Klar ist die A77 "nur" eine SLT und keine DSLR oder Vollformt. Aber wenn, möchte ich auch das Ausnutzen, was der A77 Body hergibt.
Siehe mein erstes posting: deck dich mit den besten Primes ein, die du findest - es geht aber auch mit dem SAL18250: das macht in Verbindung mit der A77 tolle Bilder.

Zitat:
Würde halt ein gutes "Reisezoom" nehmen, was diesen, o.g. Raumansprüchen genügt. Bin ich mit einem Reisezoom sogar falsch?
Eben nicht...