Als Massenspeicher finde ich die originalen Microdrives von IBM/Hitachi auch voll ok. 1 GB MD's hab ich schon für 70 € gesehen, und für mein 4 GB-MD habe ich ca. 245-50=195 € bezahlt (aus MuVo² ausgebaut).
Evtl. einen anderen Massenspeicher, wenn man unbedingt mit CF-RAM arbeiten will.
Einen Ringblitz wollte ich mir ursprünglich auch mal kaufen. Die sind aber sehr sehr teuer. Heute benutze ich aber lieber gleich 2 Slaveblitze, die man bei Makro-Aufnahmen nur weit genug wegstellen (ca. 1 m) oder manuell entsprechend runter regeln muß.
Blitze: 3 Mecablitze vom Typ 40 MZ 1, 1i, 2, 3 oder 3i, mit 3 SCA-Adaptern, 1*3302 M4 für die Kamera, und 2*3083 für die Slaves. Und weitere für Kameras anderer Hersteller ...
Batteriegriff will ich nicht, damit wird mir die Kamera zu klobig und schwer.
Die Originale Minolta-Tasche ist perfekt, wenn man spartanisch ausgestattet aber unbelastet losgehen will. Kamera ohne Umhängegurt quer reinstecken und am Griff rausziehen, das geht wunderbar ohne Umgreifen mit einer Hand und ist sehr praktisch. Ich trage die Kamera lieber ein paar Minuten am ergonomisch günstigen Griff in der Hand, und stecke sie dann einfach wieder in die Tasche, wenn ich die Hand wieder frei haben will; das ist mir lieber als ein Umgängegurt.
Stativ: Manfrotto 190 oder 055.