danke für die Antworten.
um den Dunst gehts nicht, da kann kein Objektiv was dafür.
es ist einfach dieser furchtbare Matsch überall an den Bäumen und im Gras etc.
das ganze ist nicht nur mit dem Zeiss, auch beim 28-135 oder auch beim 50 1.7 kommt dieser Matsch daher.
Heute war ein Freund bei mir und wir haben im Garten Aufnahmen gemacht mit seinem 16-50 2.8, alles genau gleich eingestellt, die Bilder mit seiner Kamera waren um einiges schärfer und detailreicher.
Werde das ganze morgen dann nochmals mit Stativ machen, seine Kamera hat er mir dagelassen.
Ich habe auch Fotos von diesem Tag die mit Blende 5.6 gemacht wurden, sehen auch so fürchterlich aus. Natürlich betrachtet man das im Vollbildmodus am Bildschirm und nicht mit 100% schauts gut aus, keine Frage, aber das kann meine alte Lumix FZ 30 auch gut
und das ich weiss wie man fotografiert, weil hier gesagt wurde der Fehler liegt hinter der Kamera, ich denke ich habe schon viele Bilder hier gezeigt, die das schon bestätigen können.
ich wollte nur mal die Meinung hören von anderen, ob das normal ist oder eben nicht. Vielleicht seh ich das ganze ja ein wenig zu eng, ich kenn das von meiner A700 halt anders
LG
---------- Post added 08.06.2012 at 22:55 ----------
Zitat:
Zitat von michi_gecko
Um welche Uhrzeit wurde das Foto gemacht - sieht nach Nachmittag aus.
|
so gegen 15h oder so wurde es gemacht