Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 17:12   #2
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.672
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Die Anordnung der Schrauben legt die Vermutung nahe, dass jede an einer Ecke greift. Bei einer Ecke wird aus naheliegenden Gründen auf eine Schraube verzichtet.

Wer nur eine Schraube verdreht, verkippt damit alles. Ist es die in der Ecke des L, sogar horizontal und vertikal gleichzeitig (oder man könnte auch sagen diagonal). Damit stimmt natürlich von den Werkseinstellungen gar nix mehr...

Das dürfte auch der Grund sein, weshalb in einem der ersten Postings in diesem Thread erwähnt wurde, man solle alle Schrauben gleich drehen.
Daran habe ich Zweifel. Wenn Die Schrauben an den Ecken sitzen würden, könnte man keine Einstellung vornehmen, die danach erhalten bleibt, und es gäbe keine sinnvolle Reihenfolge, in der man beim Justieren vorgehen könnte, weil man das Erarbeitete mit jeder Verstellung einer anderen Schraube wieder zunichte machen würde, und sich dem "perfekten" Ergebnis nur mit zeitraubendem Mehrfachaufwand iterativ nähern könnte. Deshalb ist es höchst uneffektiv, alle Schrauben auf die Ecken zu setzen.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten