01.06.2012, 22:52
|
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat von chefboss
Wie denn das mit 11 Zähnen weniger?
Kopf hoch!
Guss, frank
|
Aktualisierung: Die Neuen sind drin!
---------- Post added 01.06.2012 at 22:53 ----------
Zitat:
Zitat von Giovanni
Warum denn, Ernst-Dieter? Warum sollte man nicht aussprechen dürfen, dass die Schlecker Läden schon lange in keinem guten Zustand mehr waren? Dafür kann die Belegschaft nichts - aber man kann doch nicht gezwungen sein, sich in Läden im Stil eines DDR-Coop wohlzufühlen. So gesehen kann man den Insolvenzverwaltern alle möglichen Vorwürfe machen oder gar Verschwörung wittern - Fakt ist, der Verein ging den Bach runter, weil Anton & Co. den Zug schon vor vielen Jahren verpasst haben. Und das war absehbar. Seit langer Zeit.
In einer anderen Stadt konnte ich übrigens schon vor Jahren zusehen, wie ein anderer Drogeriemarkt gezielt so lange lokal Rabatte gab, bis einer der beiden später eröffneten Mitbewerber - dM und Schlecker - von der Bildfläche verschwand. Dreimal darfst du raten, wer darauf die Segel gestrichen hat, weil sich dorthin sowieso schon kaum ein Kunde verirrt hatte. Ich kaufte vorher ab und zu dort ein und die Verkäuferin (es war immer nur eine da, und sie hatte meist ordentlich mit dem Sauberhalten des nicht ganz so kleinen Ladens zu tun) freute sich jedesmal wie eine Schneekönigin, wenn mal ein Kunde ein freundliches Wort zu ihr sagte, sie um Rat fragte oder sonst ein paar Worte mit ihr redete.
Nun wünsche ich euch als Familie viel Kraft und natürlich deiner Frau, dass sie bei einem anderen Unternehmen eine entsprechende Tätigkeit aufnehmen kann. Wenn ich mir die Gesichter der Verkäuferinnen in verschiedenen Drogeriemärkten so anschaue, kann ich dir ziemlich genau sagen, wo davon sie sich vermutlich am wohlsten fühlen würde. Aber vielleicht wird es ja auch eine andere Branche. Euch jedenfalls alles Gute.
|
Danke Josef!
---------- Post added 01.06.2012 at 23:01 ----------
Zitat:
Zitat von Dana
Aber schön auf den Ranunkelstrauch aufpassen.
Viel Spaß bei der Party trotz allem.
|
Der ist resistent, habe schon ein paar Mal an den Strauch gep.... 
|
|
|