Zitat:
Zitat von mrieglhofer
War sie dir zu langsam? Das Schreiben selbst oder das Übertragen?
An sich konfigurieren die meisten die Karte so, dass sie nur kleine JPG überträgt und die RAW auf der Karte lässt. Dann sollte zumindest die Übertragung halbwegs gehen.
Aber du brauchst nur große Files mit einem 802.1g WLAN übertragen, dann siehst, dass das schon lange dauert.
Ich bin daher auf WUSB umgestiegen, das doch deutlich schneller ist, aber etwas mit einen funktionieren USB Schnittstelle voraussetzt. Da schreibt die Kamera direkt aus dem Buffer auf den Laptop. Allerdings, wenn die Verbindung abbricht, dann spielts gleich mal Rambazamba.
|
Ich habe mich aufs Schreiben der Karte selbst bezogen: ob da Class4 oder Class6, finde ich beides nicht praxisgerecht für a77 und Konsorten für den Alltag. Eben ausser für speziellere Anwendungen, bei denen es nicht auf die Geschwindigkeit ankommt wie Studio oder Produkt o.ä. (und auch da ist Class4 oder Class6 ziemlich egal).
Die Übertragungs selbst finde ich für ein 10 MB JPG File mit 10 bis 12 Sekunden ganz okay.
Ich hab mir nur die "billigste" 4 GB-Variante zugelegt, da gibts eh keine RAW Übertragung