Danke für die schnellen Antworten.
An Ingo: Nein bewusst habe ich mich nicht für einen elektronischen Sucher entschieden, da ich Einsteiger bin, kann ich zu beiden Arten Sucher keinen Vergleich ziehen. Bei der Kameraauswahl bin ich nur nach Testberichten und Erfahrungsberichten gegangen. Ich hatte die Alpha 57 auch schon in der Hand mehr aber eben auch nicht.
An Gerhard: Mit Stärkeren Objektiv meinte ich größere Brennweite.
Ich habe mich theoretisch mit dem Thema Lichtstärke bei Objektiven beschäftigt und weiß das 3,5 - 5,6 ein Kompromiss ist, sowie generell Objektiven mit großen Zoombereichen. Und das diese Objektive in ihrer Qualität nicht mit Festbrennweiten mithalten können. (Hoffe das ist so richtig).
Ich hatte anfangs auch das SAL 16-50 2,8 gedacht aber da mein Budget momentan nur für ein Objektiv reicht (natürlich könnte ich mir auch die Alpha 57 im Set mit den 18-55 und 55-200 für 1050€ Kaufen, aber ich denke da ärgere ich mich nach einiger Zeit) bin ich mir unsicher ob mir der Bereich 16-50 (bzw. ja eigentlich 24-75) genügt.
Grade jetzt wo es bald in den Urlaub geht und ich immer von Reisezoom Objektiven mit Brennweiten von x-250 lese.
Ok ich mach keine Safari einfach nur Strand- und Badeurlaub brauch ich da überhaupt Brennweiten jenseits der 50 (75)? Also vielleicht doch das SAL16-50? Und danach eines mit größerer Brennweite kaufen?
Ohje, je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto unentschlossener bin ich…
Dass nach einiger Zeit, natürlich vorausgesetzt mir macht es Spaß, noch externe Blitzgeräte, Stative, Objektive und vieles mehr dazu kommen werden ist mir klar. Und auch das diese Hobby Geld verschlingt weiß ich. Mir geht es hier wirklich nur um die Erstausrüstung Kamera + Objektiv.
Danke für Eure Geduld