Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 10:28   #3
ingoKober

Mein Eindruck ist gemischt. Eine schöne Tulpe, ja. Aber das Rot knallt sehr und das Gesamtbild wirkt auf mich ziemlich flau.
Mich spricht auch die Tönung des Hintergrundes nicht wirklich an. Es fehlt an Schärfe an manchen Punkten, wo ich sie mir gewünscht hätte und dei Perspektive ist sehr konventionell.
Die Blüte sitzt zudem fast genau mittig, was sich hier nicht wirklich rechtfertigt. Im goldenen Schnitt käme es besser
Last not least gibt es von genau diesem Motiv bereits unzählige CKs und man ist daher ein bisschen ermüdet vom Anblick.
Das soll dich jetzt nicht entmutigen, aber im Album möchte man ja ehrliche Eindrücke hören.
Und ganz egal, was das für welche sind, darf Dir Dein Bild immer noch selber gefallen, denn die Gesamtwirkung ist letztlich immer sehr subjektiv.
Und bitte lass Dich druch so etwas nicht davon abhalten, weiter Bilder zu posten. Meist sieht man da bald eine deutliche Entwicklung, die Fotograf und Betrachter gleichermaßen erfreut und an der offene Kritik durchaus einen Beitrag haben dürfte..

Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (30.05.2012 um 10:30 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten