Zitat:
Zitat von John W
Fixfoto ist keinesweg überholt. Es kommen laufend Aktualisierungen, und gute Vorschläge werden vom Programmierer oft schnell umgesetzt. In den letzen 10 Jahren gab es alle Updates für einmalig diese 60 Euro, während man bei den meisten anderen dafür zahlen muß. Selbst PSE ist so gesehen teurer, denn wer bleibt noch beim alten PSE 5,6,7 usw.
Ich mache übrigens mit Capture One die Raw-Entwicklung und mit FF den Feinschliff. Lightroom & Fixfoto ist aber auch keine schlechte Kombination.
Gruß, John W
|
Das stimmt nur zum Teil. Den Raw Konverter bei Fixfoto empfinde ich als unbrauchbar. Da ist mir der Kostenlose! bei PSE sehr viel lieber. Außerdem habe ich dazu gleich ein vernünftigen Organizer, brauche also keine zwei Programme (FF + LR) Dazu bekomme ich zB. von Nik Plugin für PSE von deren Funktionsumfang FF nur träumen kann. Und alle Updates braucht man ja nicht mitmachen. Bleibt man immer eine Version hinter der Aktuellen und überspringt jeweils ein Update, so spart man eine menge Geld. Sechzig Euro für 2 Jahre - rechne dir mal die Kosten für einen Tag aus.
Gruß Wolfgang