Zitat:
Zitat von cgc-11
Du hast dir nun selber eine wunderbare Antwort geschrieben, die ich selber nicht besser formulieren könnte.
Warum glaubst Du, dass beim Objektiv die Blendenstärke mit 3.5-5.6 angegeben ist? Weil eben die Offenblende je nach Brennweite variiert. Aber an diesem Zustand kann auch die Ksmera nichts ändern - ja nicht einmal ein anderer Hersteller! Oder glaubst Du, bei C & N oder einer anderen Marke wird die Blende durch die Kamera korrigiert, wenn man ein Objketiv ohne durchgängiger Lichtstärke nimmt?
|
Ich will ja nicht mit offenblende Filmen sondern mit der Eingestellten Blende.. z.B. 8.
Wenn es Mechanisch nicht möglich ist, dann ist das wirklich ein grund die Kitlinse bald abzustoßen. Bei Canon kann ich dazu nichts sagen, habe da keine Erinnerung dran. Und beim WW Bereich hatte ich eh durchgehend 2.8 an der Verwendeten Linse für Canon.
Zitat:
Zitat von ibisnedxi
Er schreibt aber, daß er f/8 einstellt, und die Kamera das ändert.
Und das ändert sich normalerweise nicht. Wenn ich an der Kamera im A-Modus f/8 einstelle, kann ich die BW ändern, solange ich lustig bin, da ändert sich nix.
|
Hab ich ja glatt vergessen.. genau.. im A Modus ändert sie sich ja auch nicht... ergo sollte es auch möglich sein sie im M Modus so eingestellt zu lassen wie sie ist. (Abgesehen von natürlichen Begrenzungen z.b. 5.6 bei 55mm und daher nicht 3.5 bei 55mm machbar)