Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 14:54   #22
Xilum

Zitat:
Zitat von lokosensey Beitrag anzeigen

Für a 65 brauchst du hochwertige objektive und ob die auch gute leistung mit der kamera zeigen, weiß man auch nicht.
Irgendwie verstehe ich diese Feststellung nicht ganz. Mal angenommen ein bestimmtes Objektiv arbeitet an einem 16Mpx Sensor bereits an seiner Auflösungsgrenze und ich nehme das gleiche Obejtiv an einer 24MPx Kamera mit dem gleichen Cropfaktor, dann müsste doch das für einen fairen Vergleich auf 16Mpx herunter gerechnete Bild der 24Mpx Kam etwas besser sein, oder??

Zitat:
Zitat von lokosensey Beitrag anzeigen
auf der seite kannst du die tests von schon jetzt 8 objektiven mit sony a 77 angucken. Keiner von den 8 objektiven hat die tests gut abgeschnitten und die a 77 hat gleichen sensor wie a 65.

http://www.magnus.de/foto-4051.html?...,180,582,886,#
Tests--->Bestenliste--->objektive--->wählst für sony a 77 und da wirst du das sehen.
Hier werden nicht 8 sondern nur 3 Objektive mit verschiedenen Konvertern verglichen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Mir ist trotzdem noch nicht klar, wie dieser Test zur Unterstützung der oben genannten Aussage passt. Denn erwartungsgemäß wären doch die Werte der Linienpaare (als Maß für die Schärfe) bei der Kamera mit den kleineren Sensoren geringer, bei gleichen Testbedingungen?
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten