Zitat:
Zitat von osage66
So wem gefallen die Bilder, wem nicht!
|
Mir gefällt es!
Zitat:
Zitat von osage66
Ich weis es ist eher eine 0815 Aufnahme und schon xmal gesehen oder gepostet hier!
|
Nein, kann ich nicht bestätigen. Das liegt für mich klar im oberen Zehntel der Blümchen-Fotos!
("Blümchen-Fotos" ist übrigens nicht despektierlich gemeint; ich mag sie (wenn sie gelungen sind) und produziere sie auch hier und da selber.)
Das harmonischere Bild ist für mich eindeutig die Version im Querformat! Das (Größen-)Verhältnis von Blickfänger und Bokeh ist da sehr viel gelungener.
Für ein ansprechendes Hochformat wäre deutlich mehr Raum erforderlich, um das Hauptmotiv entweder richtig mittig zu setzen, oder um es aus der Mitte und mittels Schnitt in eine harmonische Position zu bringen.
Viele Grüße,
Vera