Zitat:
Zitat von zero
Wenn ich die einzelnen Themen zur A77 durchlese, verstehe ich nur Bahnhof! Man kann doch einfach alles auf Automatik stellen und dann sollte es doch gute Bilder geben - oder?
|
Hallo,
und willkommen im Forum!
Wenn Du willens bist, das mit dem oben erwähnten Bahnhof zu ändern - also ein paar Grundlagen zu lernen, damit Du weist warum Du welche Einstellung in welcher Situation vornimmst, dann wird auch keiner sagen "bleibe lieber bei Deiner Knipse"
Falls nicht, wirst Du entweder frustriert Deine Investition in Sonys derzeit teuerste SLT Kamera nach kurzer Zeit beräuen und die Cam hier oder in der Bucht verkaufen wollen, oder Du bist ein kreativer und intuitiver Mensch dem alles gelingt ohne vorher in "die Noten" geschaut zu haben. Solche Leute soll es geben, aber 99% gehören sicher zu der anderen Gruppe ;-)
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß eine DSLR eben nicht automatisch bessere Bilder macht, bekomme ich auch öfter aus meinem Umfeld zu hören, daß es mit der Knipse leichter war! Ohne sich Wissen anzueignen wird es bis auf Glückstreffer nicht einfach bessere Bilder als mit der Knipse zu machen.
Und ausschließlich mit einem Suppenzoom an einer guten DSLR wird das Potential verschenkt, was den Unterschied eigentlich ausmacht - das ist zumindest meine Meinung - also Folgeinvestitionen nicht vergessen! Ich persönlich würde jetzt eher mit einer A57 einsteigen ...
Gruß André