Wenn ich mich heute für eine Kamera entscheiden sollte würde ich ganz klar die A57 nehmen:
1) bessere Bildqualität (Rauschverhalten bis 3200 sehr gut!)
2) wertigeres Gehäuse (beide getestet)
3) höhere Serienbildgeschwindigkeit
4) ich finde die SLT-Technik genial (bessere Liveview- und Videoeigenschaften)
Aber manche wollen unbedingt einen optischen Sucher - der von der A580 ist mir allerdings doch recht klein.
Viel Spass beim Entscheiden!
Gruss dieterson