Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2012, 07:46   #5
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Web-Nick Beitrag anzeigen
Klar stelle ich in "M" die Blende und die Verschlusszeit ein.
Durch die Belichtungskorrektur konnte ich aber zusätzlich noch die Helligkeit des Bildes etwas nach oben "schrauben".
Ich habe bis hier her gelesen und erkannt, du hast nicht verstanden, was eine Belichtungskorrektur ist und was sie bewirkt. Du kannst nicht mittels Belichtungskorrektur ein Bild "nach oben schrauben" ohne Zeit oder Blende zu verändern. Das geht im manuellen Modus direkt, darum wäre eine zusätzliche Belichtungskorrektur vollkommen unsinnig.

Zitat:
An der a65 funktioniert es aber, wenn ich mich noch recht erinnere..
Vor ein paar Tagen haben wir ein paar Nachtfotos im Duisburger Innenhafen gemacht.
Da musste ich auch immer eine Belichttungskorrektur von -0.7 bis -1 einstellen.
Das aht aber nichts an der Zeit oder Blende verändert!
Was nicht sein kann. Scheinbar hast auch du den Weg der Belichtung nicht verstanden.

Eine gewisse Menge Wasser bekomme ich nur in einen Eimer(Sensor) , in dem ich da den Durchfluss (Blende) oder die Fließdauer (Zeit) verändere. Andere Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht! Die Iso regelt lediglich, die Größe meines Eimers. Bitte komme nun niemand und sage, ich hätte behauptet, mittels Iso könne man die Auflösung (Sensorgröße) verändern.

Es gibt nur diese beiden Variablen. Alles andere ist Tinnef.
Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (17.05.2012 um 07:52 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links