Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2012, 10:51   #5
Tom_89

Hey Dana,
wie wäre es denn, wenn er das Gesicht (und evetuelle Tattoos etc) sowie das Nummernschild des Wagens unkenntlich macht?
Denn irgendwie müssen die Autozeitungen ja an die Erlkönige kommen, und ich habe mal in ner Autosendung einen Bericht von einem Erlkönigjäger gesehen. Dieser berichtete, dass er auf öffentlichem Grund fotografieren und veröffentlichen darf, jedoch sobald die Wagen auf das Firmengelände fuhren er das fotografieren (mit Tele) unterlassen musste.
So positionierte er sich zb an einer Unabhängigen Tankstelle nahe dem Testgelände. Da der Bericht aber schon einige Zeit alt ist und ich keine genau Quelle angeben kann lasse ich mich gerne eines besseren belehren, jedoch sind dies die Infos welche ich im Hinterkopf behalten hatte
WENN es untersagt wäre einen Erlkönig auf öffentlichem Gelände zu fotografieren, dann würden ja nicht immer wieder Fotos in diversen Automagazinen auftauchen (welche mitunter sehr teuer verkauft werden wenn es das erste Erlkönigfoto des Wagens ist, manche verdienen ihr täglich Brot nur damit)
Also meine Meinung ist, dass die dich verarscht haben da sie einfach nicht wollten dass du den Erlkönig fotografierst

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links