Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 16:38   #2
Teddy

Hallo Jan,

ich kann dir zwar nicht alle deine Fragen beantworten, aber zu der einen oder anderen Komponeten habe ich schon eine Meinung.

1. Prozessor:
Athlons sind zwar günstiger als vergleichbare Pentium4, aber werden auch deutlicher heisser. dass bedeutet mehr Kühlung = mehr Lärm oder höhere Investition in die Kühlung.
2. Mainboard
da alle naselang was neues auf den markt kommt, kann man sich nur nach dem aktuellen Stand der Dinge richten und da sind die aufgeführten Boards von ASUS sicher eine gute Wahl.
3. RAM
Wenn du an die Bildbearbeitung denkst nimm gleich 1GB RAM!!!
4. Grafikkarte
Die Matrox 550 setze ich ebenfalls ein, da die Signalqualität nach wie vor Spitze ist. Sie ist zwar zum Spielen absolut untauglich, aber mal ein Video schauen ist locker drin!
5.Tastatur
Ich nutze seit Jahren Logitech (momentan noch die Cordless Desktop) und war immer sehr zufrieden!
6. DVD-Brenner
Der Nec 2500A ist sicher kein schlechter brenner und war auch eine zeitlang ganz vorn, aber er ist schon älter. ich habe mich vor 2 Monaten (oder sinds schon3?) für einen LiteOn 812S entschieden, nachdem ich etliche Testberichte durchstöbert habe
7. TFT
einen TFT habe ich noch nicht, aber wenn ich mir moemntan einen 19"er aussuchen dürfte würde ich wohl zu IIlyama greifen. Als 17"er käme auch ein Eizo in betracht. Sorry, aber ich habe gerade keine Lust die genauen Bezeichnungen rauszusuchen . Wenn du in Tests stöberst wirst du aber schnell das richtige Modell erkennen.

So, Feierabend...ich geh jetzt nach hause

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten