Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 15:13   #2
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
hallo Maceis,

Was für ein herrlicher Sonnenuntergang. Muß ein tolles Gefühl gewesen sein, da zu stehen, das zu sehen, die Luft zu riechen und das zu erleben.

Das Problem der Fotrografie im Allgemenine besteht darin, dass die Anderen nicht da waren. Sie teilen diese gefühle nicht, die damit auch das Bild in Dir sofort auslöst, weil sie die Situation ja nicht damit verbinden können.

Um so wichtiger ist eigentlich, genau das zu zeigen dass wir dei Möglichkeit haben, das zu fühlen. Das ist Dir meiner meinung nach im oberen Bildteil hervorragend gelungen. Die farbem sind herrlich, die leicht dunkle Stimmung ist fantatsisch.

Der untere Bildteil zeigt Autos, Strommasten, Häuser. Er ist unruhig. Das ist aber nun etwas, was ich so gar nicht mit solch einem Sonnenuntergang in Verbindung bringe. Und dieser Teil ist so "real". Damit meine ich, dass diese sehr realen, alltäglichen Dinge, die ich da sehe mich auch wieder zurück ziehen in die Realität. Ich bleibe da nicht in diesem herrlichen "flow" des oberen Bild teiles sondern werde da raus gezogen in die Realität. Also: langer Reder tiefer Sinn m;-)) Schönerer, besser abgestimmter Vordergrund wäre ine Idee, die ich hier hätte, um den Eindruck noch zu vertiefen.

Nichts desto trotz, eine herrlicher Anfang

Christoph
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten