Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 20:32   #10
moto-schrauber

Hallo Chris,
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
....kaufst du dir einen Porsche, um ihn dann wie einen Golf zu benutzen?
....aber man zahlt schließlich auch für das ganze Kaleidoskop von Möglichkeiten
....und unterfordert die Kamera permanent,
....Man kapituliert vor dem Potenzial und beschränkt sich auf das Bekannte
...kann ich nachvollziehen, aber dann reicht auch eine simplere Kiste....
ich nutze drei Eigenschaften des "Porsche", die ich haben wollte, und die der "Golf" halt nicht hat: Sehr gute Bildqualität, sehr schneller Autofokus, Klappmonitor mit "LiveView".
Gäbe es eine A65 mit diesen drei Eigenschaften ohne das ganz Brimborium drumherum, hätte ich die gekauft.
Dass die Kamera unterfordert wird, ist ihr wahrscheinlich egal........
Ich weiß nicht, ob ich vor dem Potenzial kapituliere, das kann schon sein. Aber das Durchlesen des Handbuchs hat mich halt nicht gereizt, das alles auszuprobieren, nachdem ich die ersten Bilder gesehen hatte.
Und die simplere Kiste reicht halt nicht, denn es fehlen ihr Eigenschaften, die ich haben will, wie schon geschrieben.

Grüße,
Jochen

---------- Post added 09.05.2012 at 20:40 ----------

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wenn du zufrieden bist und es Spaß macht, dann ist ja bei dir alles in Ordnung. Du sollst dich ja nicht mit Funktionen oder Mechanismen beschäftigen, die du nicht brauchst. Allerdings setze ich Weißagleich auf die gleiche Stufe wie Blende, ISO usw. Ich finde es nur etwas seltsam, das du dir eine teure SLT gekauft hast und dann sie nur wie eine Point and Shoot Kamera nutzt.
Moin!
Ich muss zugeben, dass ich nicht mal weiß, was genau "Weißabgleich" überhaupt ist .
Ich weiß nur, dass es irgendwas mit der Farbtemperatur zu tun hat. Es hat mich schon früher nicht interessiert, zu Zeiten von der Agfa Isolette bis schließlich zur R5.
Da die A65 sich automatisch und für mich sehr gut mit dem Thema auseinandersetzt, habe ich auch keinen Grund, mich damit zu befassen.
Warum ich die A65 gekauft habe, steht oben.
"Point and shoot" trifft´s schon. Dafür habe ich die Kamera. Zeig mir eine Systemkamera, die halb so groß ist wie die A65, und genauso gut und schnell, und ich steige um......

Grüße,
Jochen
moto-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links