Hallo Rüdiger,
willkommen im "Club". Ich bin eigentlich auch noch recht neu hier. Ich schreibe einfach mal etwas, da mir Deine Situation bekannt vorkommt.
Ich habe mich auch gegen eine DSLR und für die A2 entschieden. Für mich waren die Hauptgründe: 1. Kosten 2. Gewicht 3. Objektivwechsel 4. Kein Live-Bild im LCD-Display. Die A2 kommt einer SLR allerdings sehr nahe, daher ist der Unterschied nicht soooo groß.
Bislang habe ich die Entscheidung noch nicht bereut. Der Sucher ist wirklich klasse. Natürlich bei weitem nicht mit einer SLR vergleichbar, jedoch ist es wirklich damit möglich, Scharfzustellen und eine Polfilterwirkung zu erkennen. Die Auslöseverzögerung ist sehr gut, im Idealfall sogar schon bald DSLR-gleich.
Natürlich ist die Bildqualität, insbesondere das Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten nicht mit einer DSLR vergleichbar, jedoch die o.g. Punkte wiegen diesen Nachteil in meinem Fall wieder auf. Das Handling und das gesamte Bedienen der Kamera ist wirklich prima. Also ich kann sie nur empfehlen.
Viele Grüße,
Eberhard
Ach ja ... der Anti-Shake ... der ist wirklich genial !!!
|