Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 17:25   #10
Andy.R

Hallo Mecki

Zitat:
Zitat von Mecki
Was ist denn USB-OTG Technik?
Im Thread Unterwegs Fotos speichern ! hat Hans-Jürgen schonmal den Link: http://www.usb.org/developers/onthego/ dazu gepostet.

Zitat:
Zitat von Mecki
Ich hatte gedacht USB ist USB und wenn man zwei Geräte damit verbindet dann verstehen die sich.... oder doch nicht so einfach?
Nein! Wie denn?
Es gibt ja nicht umsonst den USB-A und USB-B Stecker.
Ein Host soll eine A-Buchse haben und ein Gerät, daß kein Host ist, soll eine B-Buchse haben. Aber Archos war das beim Jukebox Recorder scheinbar auch noch nicht bekannt.
Um irgend ein Gerät ansteuern zu können, brauchst du einen Controller. USB ist doch auch nichts anderes, als Parallel, Seriell, IDE usw.
Zwei Drucker können mitenander nichts anfangen, 2 Festplatten auch nicht und ein USB Drucker würde auch an einem Iriver mit USB-OTG nicht gehen.

Ob du nun einen Phototainer oder Iriver oder ein kleines oder großes Notebook nimmst, daß mußt du am Ende selbst entscheiden.
Wie gut ein TFT ist, läßt sich aber nicht an der Größe allein festmachen.
Mein altes Fujitsu Lifebook mit 14" TFT war recht gut und meinem großen TFT in den Farben ähnlich. Voriges Jahr habe ich da auch im Urlaub schon ein paar Bilder verarbeitet.
Mein Averatec, daß ich jetzt habe macht auch ein gutes Bild, aber die Farben sind doch anders, als an meinem großen TFT. Deshalb verkneife ich mir es damit Farbe und Kontrast an Bildern zu verändern.

Ein 14" oder 15" TFT ist schon nicht schlecht. Aber dann ist eben auch das Notebook größer und schwerer. Die neuen mit dem Intel Pentium M sind ja oft auch um die 2,5kg, aber andere mit großen Display liegen bei 3-3,8kg.
Im Auto ist das kein Problem. Wenn man fliegt, freut man sich über jedes gesparte Kilo.
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links